News

28.06.2020 Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

  1. Votebelohnung für Juli: Spieler über 75 Votes bekommen 1x Bosspaket nach Wahl!
  2. Im Juli wird die TekCave angeboten
  3. ARK Additions wird auf unseren Servern bleiben
  4. Ein Bosspaket für Crystal Isles wird unter den Votebelohnungen mit aufgenommen
  5. Im Juli wird es eine Versteigerung für euch geben, also tragt euch fleißig ein sobald die Liste steht 🙂
  6. In nächster Zeit werden wir ein Breeding Wochenende veranstalten
  7. Die Spawnrate auf Crystal Isles wurde vom Standartwert 1.0 auf 1.5 zum Testen erhöht
  8. Wir werden auf dem Testserver den Auktionshaus Mod installieren und nachdem alle Tests durch sind auf Scorched Earth anbieten zum gegenseitigen Handeln
  9. Die nächste Community Sitzung wird am 26.07.2020 um 20:00 Uhr stattfinden

01.06.2020 ARK Crystal Isles and Anniversary Event

01.06.2020 ARK Additions: The Collection

Seit heute ist der Mod auf unseren Servern installiert. Ich habe auf Aberration mal ein paar Brachios gezähmt und muss leider feststellen, dass sich diese nur begrenzt nutzen lassen: Sie lassen sich nicht mehr aus der Kryokapsel werfen oder aus dem Transmitter herunter laden.
Auf andere Karten geht es wohl Problemlos. Des weiteren gibt es einen Bug, der bewirkt das der Dino nicht mehr farmt, wenn man einmal abgesessen ist. Dies lässt sich nur durch ein erneutes rauswerfen aus einer Kryokapsel beheben.
Meine Empfehlung daher: Aberrant Brachios zähmen okay aber damit farmen gehen und züchten nur auf anderen Karten.

Wie es um die anderen Aberrant Tiere steht, habe ich noch nicht getestet

31.05.2020Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

  1. Votebelohnung für Juni: Spieler über 75 Votes bekommen 1x Tierfärbung
  2. Im Juni findet folgendes Event statt:
    • Drache Alpha auf Island mit Dinoeinschränkung
  3. Iso Crystal Isle wird mit in den Cluster aufgenommen, sobald es als offizielle Map raus kommt
  4. Wir starten ab morgen eine Testphase:
    “ARK Additions: The Collection” wird ab morgen auf den Servern verfügbar sein und bringt einige spannende Tiere und Tamingmethoden ins Spiel. Wer den Mod jetzt schon Abonnieren möchte, findet ihn in unserer Mod-Kollektion. Die Testphase läuft bis zur nächsten Community Sitzung.
  5. Das nächste Community Treffen findet am 31.05.2020 um 20:00 Uhr statt

26.04.2020 Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

  1. Votebelohnung für Mai: Spieler über 75 Votes bekommen 1 Tier auf Maxlevel gelevelt
  2. Im Mai finden folgende Events statt:
    • “Blood and Water” (PvP-Event)
    • King Titan (Alpha)
    • Versteigerungsevent der besonderen Art
  3. Das nächste Community Treffen findet am 31.05.2020 um 20:00 Uhr statt

29.03.2020 Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

  1. Votebelohnung für April: Spieler über 75 Votes bekommen 1 Tier gross gezogen + Imprint
  2. Im April werden folgende “Bosse” angeboten:
    • TekCave (Alpha)
    • Rockwell (Alpha)
  3. Neben der Hauptbase auf Genesis wird ab sofort pro Biom ein zusätzlicher Spawnpunkt von maximal 2×2 Fundamenten erlaubt. Was ihr alles auf diese 2×2 Fundamente drauf stellt, bleibt euch überlassen 😉
  4. Das nächste Community Treffen findet am 26.04.2020 um 20:00 Uhr statt

01.03.2020 Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

  1. Votebelohnung für März: Spieler über 75 Votes bekommen 100 Element
  2. Im März werden verteilt auf die Genesis-Biome mehrere Missions-Tage angeboten
  3. Valguero wird für Zuchtbasen empfohlen. Sollte ihr dort einen schönen Basespot suchen, wendet euch bitte an Snowhoe
  4. Das Limit für Basen auf Genesis wird auf 20 x 20 Fundamente (Wasserplattform) erhöht und es wird KEINE öffentlichen spots geben.
    Die Abrissregelung für Fallen gilt weiterhin (spätestens 24 Stunden wenn nicht mehr gebraucht)
  5. Das nächste Community Treffen findet am 29.03.2020 statt

25.02.2020 GENESIS !!!

Liebe Suchties,

aufgrund der erneuten Verschiebung der Releasezeit auf 1 Uhr heute Nacht sowie 24 GB herunterladbaren Content, werden wir die Map erst morgen ab 18 Uhr live schalten.

Dieses erfolgt auch, damit genügend Admins online sind, um bei Schwierigkeiten, Hotfixes und Neustarts verfügbar zu sein.

Schaut bitte auch in die Regeln. Dort gibt es speziell für Genesis ein Strukturlimit.

Vielen Dank für euer Verständnis 🙂

23.02.2020 Weitere Verstärkung für unser Adminteam

Ab sofort unterstützt uns Snowhoe im Adminteam. Ihr dürft euch also jederzeit wegen Support gerne bei ihm melden. Snowhoe wird Valguero als Map verwalten. Solltet ihr also Fragen über die Karte/Bauplätze usw. haben, wendet euch vertrauensvoll an Ihn. Willkommen im Team Snowhoe

06.02.2020 Ein neuer Admin in unserem Team

Ab sofort unterstützt uns Salamander im Adminteam. Ihr dürft euch also jederzeit wegen Support gerne bei ihm melden. Salamander wird sich mit Inquisitor gemeinsam um Ragnarok kümmern. Solltet ihr dort Fragen haben was Bauplätze usw. angeht, wendet euch vertrauensvoll an Salamander oder Inquisitor. Willkommen im Team Salamander

26.01.2020 Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

  1. Votebelohnung für Februar: Spieler über 90 Votes bekommen ein Lvl 150 forcetamed Tier (beschränkte Auswahl)
  2. Im Februar wird die TekCave angeboten, sowie der Rockwell Alpha (evtl. 2x)
  3. Genesis wird auf den 26.02.2020 verschoben und somit auch unsere Sloterhöhung
  4. Im Februar findet wieder ein Valentinsevent statt, welches auch wir zeitgerecht starten werden
  5. Die HP wird zu einem neuen Hoster wechseln. Infos und Änderungen wurden bereits angesprochen. Solltet ihr noch Wünsche haben, könnt ihr euch gerne an iTinchen oder Kora wenden. HIER könnt ihr euch schon einmal einen ersten Eindruck holen
  6. Das nächste Community Treffen findet am 01.03.2020 statt

17.01.2020 Breeding-Wochenende

Das sind unsere Einstellungen für das Breeding-Wochenende:

  • BabyCuddleIntervalMultipler 0,2
  • BabyMatureSpeedMultipler 16
  • EggHatchSpeedMultipler 12
  • MatingIntervalMultipler 0,2

Das Breeding-Wochenende geht bis Sonntag ca. 18 Uhr

Viel Erfolg beim Züchten 🙂

29.12.2019 Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

  1. Votebelohnung für Januar: 1x Tierfärbung
  2. Votes bekommen ein Ablaufdatum: jeder, der länger als 3 Monate nicht mehr gevotet hat, verschwindet aus der Voteliste.
  3. Das Breeding-Wochenende wird vom 17.01. – 19.01.2020 eingestellt.
    Die Zeiten werden um die Hälfte vom bestehenden Wert verkürzt.
  4. Am 25.01.2020 wird auf Valguero der Alpha Boss angeboten (Drache/Manticore/Gorilla)
  5. Die angekündigte Sloterhöhung kommt mit Erscheinen von ARK Genesis, wenn klar ist wie das Cluster-System von Genesis funktionieren soll.
  6. In Zukunft wird neuling sich als Admin um Aberration kümmern und ab März ist Snowhoe für Valguero bei uns im Team.
  7. Es werden zusätzlich noch Admins gesucht! Also wenn ihr Lust und Zeit habt euch unserem Adminhaufen anzuschliessen, meldet euch bei Kora. Ihr bekommt eine kurze Probezeit, in der ihr euch auch selbst überlegen könnt, ob das etwas für euch ist. Adminkenntnisse sind dabei nicht notwendig aber hilfreich 🙂
  8. Die nächste Community Sitzung findet am 26.01.2020 um 20 Uhr wie gehabt statt.

03.12.2019 Valguero bleibt!

Nach reichlicher Überlegung, wird Valguero nun doch nicht ohne weiteres geschlossen. Allerdings werden sich die Slots evtl. auf 10 reduzieren. Am 29.12.2019 wird es im Anschluss an die Community Sitzung nocheinmal eine Diskussionsrunde nur mit Valguero Interessierten geben.

    01.12.2019 Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

    1. Votebelohnung für Dezember: bei erreichen von 3.500 Votes wird es ein Breeding-Wochenende vom 17. – 19.01.2020 geben
    2. Der Boss für Dezember wird diesmal der Gorilla auf Alpha sein
    3. Es gibt jetzt einige Tiere, die man sich per Spende holen kann. Diese werden dann auf max. Level getamed sein. Allerdings lässt sich das Geschlecht dabei nicht beeinflussen.
    4. Ab 01.01.2020 werden wir unsere Slots um 30 erhöhen in Vorbereitung auf Genesis
    5. Valguero wird wegen zu geringer Spielerzahlen geschlossen. Sobald fest steht, wann Genesis nun genau kommt, werdet ihr rechtzeitig ein Datum erfahren.
      Deinonuchus werden dann mit in die Votes eingehen, damit jeder Spieler die Möglichkleit hat, sich einen Deino zu holen.
    6. Im Januar wird nochmals ein Alpha King Titan Event angeboten, also tragt euch fleissig ein evtl. auch nur zur Unterstützung
    7. Heute startet der Adventskalender! Viel Glück bei der Ziehung und vielen Dank an alle Spender der Preise 🙂
    8. Das nächste Community Treffen findet am 29.12.2020 Statt

    27.10.2019 Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

    1. Votebelohnung für November: Alle über 75 Votes bekommen 1x Tierprägung + gross ziehen
    2. Am 02. & 03.11. gibt es eine Zwangsversteigerung mit Tieren von Baseauflösungen. Besonderheit: Ihr nennt diesmal die Währung. Also tragt euch fleissig ein.
    3. Am 16.11. wird es auf Ragnarok eine Schnitzeljagd geben, gesponsert von Iquisitor und Kora. Auch hier wird es wieder etwas zu gewinnen geben.
    4. Am 24.11. wird von Thorgo ein Tempel-Run veranstaltet.
    5. Am 09.11. wird mal wieder TekCave auf Alpha angeboten.
    6. Es gibt jetzt in der Menüleiste einen Punkt mit Videos & Bilder für euch. Falls ihr Bilder haben solltet die gerne in die Gallerie sollen, meldet euch bei Kora
    7. Aus technischen Gründen wird gebeten, dass jeder Spieler auf einem neuen Server einen Tribe gründet oder einem beitritt.
    8. Am 04.11. werden wir den DodoRex und DodoWyvern auf Ragnarok spawnen lassen als kleines Spezialevent. Für den, der den Kill macht, wird es auch eine kleine Belohnung geben.
    9. Die Spendentabelle wird in Zukunft etwas angepasst, es wird für eure Spende noch ein paar Tiere geben allerdings stark limitiert.
    10. Das nächste Community Treffen findet am 01.12.2019 um 20 Uhr statt

      27.10.2019 Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

      1. Votebelohnung für November: Alle über 75 Votes bekommen 1x Tierprägung + gross ziehen
      2. Am 02. & 03.11. gibt es eine Zwangsversteigerung mit Tieren von Baseauflösungen. Besonderheit: Ihr nennt diesmal die Währung. Also tragt euch fleissig ein.
      3. Am 16.11. wird es auf Ragnarok eine Schnitzeljagd geben, gesponsert von Iquisitor und Kora. Auch hier wird es wieder etwas zu gewinnen geben.
      4. Am 24.11. wird von Thorgo ein Tempel-Run veranstaltet.
      5. Am 09.11. wird mal wieder TekCave auf Alpha angeboten.
      6. Es gibt jetzt in der Menüleiste einen Punkt mit Videos & Bilder für euch. Falls ihr Bilder haben solltet die gerne in die Gallerie sollen, meldet euch bei Kora
      7. Aus technischen Gründen wird gebeten, dass jeder Spieler auf einem neuen Server einen Tribe gründet oder einem beitritt.
      8. Am 04.11. werden wir den DodoRex und DodoWyvern auf Ragnarok spawnen lassen als kleines Spezialevent. Für den, der den Kill macht, wird es auch eine kleine Belohnung geben.
      9. Die Spendentabelle wird in Zukunft etwas angepasst, es wird für eure Spende noch ein paar Tiere geben allerdings stark limitiert.
      10. Das nächste Community Treffen findet am 01.12.2019 um 20 Uhr statt

        Nächstes Event

        Freizeitsuchties Versteigerung

        Tag(e)

        :

        Stunde(n)

        :

        Minute(n)

        :

        Sekunde(n)

        Unsere Server

        Freizeitcrystal (Kora)

        Crystal Isles -  1 / 30

        Freizeitursprung (Chris | Chrisi2507)

        Genesis -  0 / 10

        Freizeitcanyon (Inquisitor & Salamander)

        Ragnarok -  2 / 40

        Freizeitwasteland (Chris | Chrisi2507)

        Extinction -  2 / 20

        Freizeitinsel (Thorgo)

        The Island -  1 / 30

        Freizeitcave (neuling)

        Aberration -  1 / 20

        Freizeitkessel (Snowhoe)

        Valguero -  0 / 10

        Freizeitwüste (Chris | Chrisi2507)

        Scorched Earth -  0 / 10

        Teamspeak 3

        Freizeitsuchties
        Eingangshalle
        Quarantäne Zone 1
        Quarantäne Zone 2
        SUPPORT BITTE ! ! !
        Freizeitsuchties Livestream
        E V E N T C H A N N E L ! ! !
        Freizeitsuchties Ark-Gang 1
        Freizeitsuchties Ark-Gang 2
        Freizeitsuchties Ark-Gang 3
        Freizeitsuchties Ark-Gang 4
        Freizeitsuchties Ark-Gang 5
        Freizeitsuchties Ark-Gang 6
        Freizeitsuchties Ark-Gang 7
        Freizeitsuchties Ark-Gang 8
        Freizeitsuchties Ark-Gang 9
        Freizeitsuchties Ark-Gang 10
        Aoven/Richard
        kleine Nixe
        opteron100/Luci Blue
        poke me
        Boksor/Bo
        AFK 🙂
        Scope
        Jab

        weitere Links