News

05.09.2021 Abschaltung TS3 und Genesis 1 im Cluster

  1. Der TS3-Server wird am 18.09.2021 abgeschaltet und nicht mehr verlängert. Die neuen TS3 Daten sind:

    79.133.47.3:5086

    Ihr könnt allerdings auch weiterhin unseren Discord Server nutzen.

  2. Genesis 1 wird mit in den Cluster genommen und dafür werden auf Fjördur 10 Slots abgezwackt.

31.07.2021 Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

  1. Ragnarok wird ab heute mit in den Cluster übernommen.
    ACHTUNG: Wenn ihr den Server wechselt und dort schon/noch einen Charakter habt, wird dieser evtl. überschrieben! Wenn ihr beispielsweise den Char von Fjördur nach Ragna bringen wollt, sagt vorher einem Admin bescheid oder lasst euch von einem Tribemember in den Tribe einladen. Tiere werden dabei nicht auf euch übertragen (Tierimprint)!
  2. Jeder hat jetzt noch einmal die Chance zu überlegen, ob wir weitere Mods auf unsere Server bringen möchten, um den Kontend zu erweitern. Kompatibilität sollte dabei vorher gepfüft werden.
  3. Wir werden in Zukunft mal wieder ein paar Events gemeinsam starten (Missionen, Bosse, usw.) und auch Genesis 1 einmal in den Cluster bringen um für alle die 15 Lvl max zu gewährleisten.

30.06.2021 Itemtransfer auf Genesis 2

Wir werden den Itemtransfer von und nach Genesis 2 frei schalten. Das bedeutet: Ihr könnt eure Tiere von Fjördur mit nach Genesis nehmen und auch alles wieder zurück. Bedenkt dabei nur bitte, dass Modtiere der Collections Mod (z.B. Acro) nicht mitgenommen werden können und mit dem Transfer zerstört werden.

Des weiteren werden wir wieder zwei Rotationskarten mit einbringen, die für jeweils 2 Wochen eingeschaltet bleiben und dann wieder wechseln.
Start ist The Island und im Anschluss Aberration.

08.06.2021 Start von Genesis II

Nachdem Genesis II nun nach mehrmaligem Verschieben endlich online ist, werden auch wir diese Karte testen.

Und wer hätte es gedacht? Wildcard hat es mal wieder nicht versäumt uns mit einigen Bugs die Spannung aufrecht zu erhalten was das letzte DLC angeht. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, Genesis II erst in 1-2 Wochen mit der Karte Fjördur in einen Cluster zu bringen, nachdem hoffentlich die schlimmsten Sachen gefixt wurden.

Ihr könnt euch also entweder einen Chrackter auf Fjördur erstellen und von dort nach Genesis II reisen oder ihr fangt dort ganz neu an. Ihr könnt nichts dorthin mitnehmen aber von der Karte Sachen mit nach Fjördur nehmen.

Irgendwann wird sicher auch Ragnarok mit dazu kommen aber das sehe ich noch weit in der Ferne…

30.03.2021 Modserver Freizeitadventure

Wir haben uns überlegt, die Zeit nach Ostern doch noch einmal etwas interessanter zu gestalten und eine ModMap zu installieren. Es handelt sich hierbei um Fjördur. Zusätzlich wurden noch ein paar Mods ausgewählt, die wir einfach mal testen möchten. Der Server wird (erst einmal) nicht mit in den Cluster aufgenommen, also ein reiner Spaß-Server. Jeder, der eine schicke Burg bauen möchte und mal Lust auf etwas neues hat, ist herzlich willkommen. Die Mods findet ihr auf der Startseite

06.03.2021 Aberration

Da sich der Start von Genesis II erst einmal verschoben hat (wer hätte das gedacht?), werde ich Aberration erst einmal weiter laufen lassen. Ihr könnt dort mit den alten Farm- und Zähm-Einstellungen erst einmal weiter machen, bis es Neuigkeiten gibt wann Genesis II dann endlich raus kommt… Welches Jahr wäre schon einmal gut zu wissen 😀

02.01.2021 Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

  1. Serverzusammenlegung:
    • Ragnarok 20-30 Slots
    • Genesis II (geplant) 20 Slots
    • Rotation Server 20 Slots (Story Maps: Island, Scorched Earth, Aberration, Extinction, Genesis I) -> LIEBER NOCH WENIGER SLOTS
  2. Events mit Rotation Maps
    – alle 2 Wochen Wechsel und am 2ten Wochenende Bossfight -> APEX DROPS KÖNNEN EINGETAUSCHT WERDEN
  3. Voting nur noch für 3 Maps
    – Ragnarok
    – Genesis II (geplant/Momentan Aberration)
    – Rotation Server (Momentan Island)
  4. Die Mod Genesis wird wieder von Ragnarok entfernt, da es zu Problemen mit Spawns der Tiere kommt.
  5. Die Harvest-, XP- und Taming-Raten werden wieder auf die Hälfte, auf unsere ursprünglichen Werte reduziert, damit es nicht mehr zu den massiven Lags beim Farmen kommt.
  6. Votebelohnung werden wieder eingeführt ab 60 Votes pro Monat
    Januar: Tierfärbung
    Februar: Tier auf MaxLevel
    März: 2x Tiere gross mit Prägung
  7. Nächte Sitzung erfolgt spontan

27.09.2020 Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

  1. Der Transfer für Apexdrops und Element wird demnächst zum Umziehen von den anderen Karten auf Ragnarok eingeschaltet.
  2. Am Samstag den 03.10.2020 wird morgens ein Backup von Ragnarok gemacht und im Anschluss der Mod Ragnarok+ aktiviert. Sollte es dabei zu Problemen kommen, bitte zeitig bei einem der Admins melden.
  3. Am 17.10.2020 ist geplant auf Island ein Retro Boss Event zu machen. Das bedeutet: Alle Bosse und Tek Cave nur mit ungezüchteten Dinos.

30.08.2020 Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

  1. Votebelohnung September: Spieler über 75 Votes bekommen 1x Tierfärbung
  2. Friendly Fire ist auf dem PvP Server jetzt deaktiviert
  3. Die Server laufen mit den momentanen 180 Slots noch 6 Monate. Im Anschluss werden die Slots wegen geringer Spielerzahlen auf 60 reduziert.
    Die Aufteilung wird dann sein:
    30 Slots Ragnarok PvE & 30 Slots für weitere Karten
    Die Aufteilung der Slots wird vor Ablauf des Timers noch erläutert
  4. Die nächste Community Sitzung wird am 27.09.2020 um 20:00 Uhr stattfinden

09.08.2020 Die Freizeitapokalypse kommt!

Für alle, die es satt haben auf das nächste Event zu warten oder den Babydinos beim wachsen zuzuschauen haben wir jetzt DIE LÖSUNG!
Schaut doch mal bei der Freizeitapokalypse vorbei. Dies ist ein PvP-Server, der alle 3 Monate von Dinos und Strukturen gesäubert wird und daher auch für jeden Anfänger etwas sein könnte für zwischendurch. Es gibt keine Regeln auf der Karte. Ihr werdet auf Ragnarok spielen mit unseren üblichen Mods aber zusätzlich Ragnarok plus (siehe Mod-Kollektion). Um das ganze etwas zu beschleunigen haben wir auch ein paar Einstellungen geändert. Offline Raid Protection ist aktiviert, was zudem bedeutet, dass ihr keine Allianzen bilden könnt.

Falls ihr Fragen oder weitere Vorschläge zu den Einstellungen habt wendet euch an Chris – Euer Adminteam

    26.07.2020 Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

    1. Votebelohnung August: Spieler über 75 Votes bekommen 100 Element
    2. Als Bossevent für August wird der Master Controller angeboten
    3. Das Bosspaket für die Crystal Wyvern Queen, sowie die einzelnen Drops/Artefakte sind jetzt für Votepunkte erhältlich
    4. Es wird ein 24 Stunden Spawnevent geben (mehr Infos unter Events)
    5. Die nächste Community Sitzung wird am 30.08.2020 um 20:00 Uhr stattfinden

    29.06.2020 Auktionshaus Mod

    Nach einigen Tests durch unsere Admins sind wir zu dem Entschluss gekommen, den Auktionshaus Mod nicht mit aufzunehmen.
    Der Mod bietet leider einige gravierende Nachteile wenn ein Spieler etwas verkaufen möchte. Wir verweisen an dieser Stelle auf unsere eigenen Auktionen, wo gerne jeder dran teilnehmen kann

    28.06.2020 Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

    1. Votebelohnung für Juli: Spieler über 75 Votes bekommen 1x Bosspaket nach Wahl!
    2. Im Juli wird die TekCave angeboten
    3. ARK Additions wird auf unseren Servern bleiben
    4. Ein Bosspaket für Crystal Isles wird unter den Votebelohnungen mit aufgenommen
    5. Im Juli wird es eine Versteigerung für euch geben, also tragt euch fleißig ein sobald die Liste steht 🙂
    6. In nächster Zeit werden wir ein Breeding Wochenende veranstalten
    7. Die Spawnrate auf Crystal Isles wurde vom Standartwert 1.0 auf 1.5 zum Testen erhöht
    8. Wir werden auf dem Testserver den Auktionshaus Mod installieren und nachdem alle Tests durch sind auf Scorched Earth anbieten zum gegenseitigen Handeln
    9. Die nächste Community Sitzung wird am 26.07.2020 um 20:00 Uhr stattfinden

    01.06.2020 ARK Crystal Isles and Anniversary Event

    01.06.2020 ARK Additions: The Collection

    Seit heute ist der Mod auf unseren Servern installiert. Ich habe auf Aberration mal ein paar Brachios gezähmt und muss leider feststellen, dass sich diese nur begrenzt nutzen lassen: Sie lassen sich nicht mehr aus der Kryokapsel werfen oder aus dem Transmitter herunter laden.
    Auf andere Karten geht es wohl Problemlos. Des weiteren gibt es einen Bug, der bewirkt das der Dino nicht mehr farmt, wenn man einmal abgesessen ist. Dies lässt sich nur durch ein erneutes rauswerfen aus einer Kryokapsel beheben.
    Meine Empfehlung daher: Aberrant Brachios zähmen okay aber damit farmen gehen und züchten nur auf anderen Karten.

    Wie es um die anderen Aberrant Tiere steht, habe ich noch nicht getestet

    31.05.2020Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

    1. Votebelohnung für Juni: Spieler über 75 Votes bekommen 1x Tierfärbung
    2. Im Juni findet folgendes Event statt:
      • Drache Alpha auf Island mit Dinoeinschränkung
    3. Iso Crystal Isle wird mit in den Cluster aufgenommen, sobald es als offizielle Map raus kommt
    4. Wir starten ab morgen eine Testphase:
      “ARK Additions: The Collection” wird ab morgen auf den Servern verfügbar sein und bringt einige spannende Tiere und Tamingmethoden ins Spiel. Wer den Mod jetzt schon Abonnieren möchte, findet ihn in unserer Mod-Kollektion. Die Testphase läuft bis zur nächsten Community Sitzung.
    5. Das nächste Community Treffen findet am 31.05.2020 um 20:00 Uhr statt

    26.04.2020 Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

    1. Votebelohnung für Mai: Spieler über 75 Votes bekommen 1 Tier auf Maxlevel gelevelt
    2. Im Mai finden folgende Events statt:
      • “Blood and Water” (PvP-Event)
      • King Titan (Alpha)
      • Versteigerungsevent der besonderen Art
    3. Das nächste Community Treffen findet am 31.05.2020 um 20:00 Uhr statt

    29.03.2020 Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

    1. Votebelohnung für April: Spieler über 75 Votes bekommen 1 Tier gross gezogen + Imprint
    2. Im April werden folgende “Bosse” angeboten:
      • TekCave (Alpha)
      • Rockwell (Alpha)
    3. Neben der Hauptbase auf Genesis wird ab sofort pro Biom ein zusätzlicher Spawnpunkt von maximal 2×2 Fundamenten erlaubt. Was ihr alles auf diese 2×2 Fundamente drauf stellt, bleibt euch überlassen 😉
    4. Das nächste Community Treffen findet am 26.04.2020 um 20:00 Uhr statt

    01.03.2020 Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

    1. Votebelohnung für März: Spieler über 75 Votes bekommen 100 Element
    2. Im März werden verteilt auf die Genesis-Biome mehrere Missions-Tage angeboten
    3. Valguero wird für Zuchtbasen empfohlen. Sollte ihr dort einen schönen Basespot suchen, wendet euch bitte an Snowhoe
    4. Das Limit für Basen auf Genesis wird auf 20 x 20 Fundamente (Wasserplattform) erhöht und es wird KEINE öffentlichen spots geben.
      Die Abrissregelung für Fallen gilt weiterhin (spätestens 24 Stunden wenn nicht mehr gebraucht)
    5. Das nächste Community Treffen findet am 29.03.2020 statt

    25.02.2020 GENESIS !!!

    Liebe Suchties,

    aufgrund der erneuten Verschiebung der Releasezeit auf 1 Uhr heute Nacht sowie 24 GB herunterladbaren Content, werden wir die Map erst morgen ab 18 Uhr live schalten.

    Dieses erfolgt auch, damit genügend Admins online sind, um bei Schwierigkeiten, Hotfixes und Neustarts verfügbar zu sein.

    Schaut bitte auch in die Regeln. Dort gibt es speziell für Genesis ein Strukturlimit.

    Vielen Dank für euer Verständnis 🙂

    23.02.2020 Weitere Verstärkung für unser Adminteam

    Ab sofort unterstützt uns Snowhoe im Adminteam. Ihr dürft euch also jederzeit wegen Support gerne bei ihm melden. Snowhoe wird Valguero als Map verwalten. Solltet ihr also Fragen über die Karte/Bauplätze usw. haben, wendet euch vertrauensvoll an Ihn. Willkommen im Team Snowhoe

    06.02.2020 Ein neuer Admin in unserem Team

    Ab sofort unterstützt uns Salamander im Adminteam. Ihr dürft euch also jederzeit wegen Support gerne bei ihm melden. Salamander wird sich mit Inquisitor gemeinsam um Ragnarok kümmern. Solltet ihr dort Fragen haben was Bauplätze usw. angeht, wendet euch vertrauensvoll an Salamander oder Inquisitor. Willkommen im Team Salamander

    26.01.2020 Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

    1. Votebelohnung für Februar: Spieler über 90 Votes bekommen ein Lvl 150 forcetamed Tier (beschränkte Auswahl)
    2. Im Februar wird die TekCave angeboten, sowie der Rockwell Alpha (evtl. 2x)
    3. Genesis wird auf den 26.02.2020 verschoben und somit auch unsere Sloterhöhung
    4. Im Februar findet wieder ein Valentinsevent statt, welches auch wir zeitgerecht starten werden
    5. Die HP wird zu einem neuen Hoster wechseln. Infos und Änderungen wurden bereits angesprochen. Solltet ihr noch Wünsche haben, könnt ihr euch gerne an iTinchen oder Kora wenden. HIER könnt ihr euch schon einmal einen ersten Eindruck holen
    6. Das nächste Community Treffen findet am 01.03.2020 statt

    17.01.2020 Breeding-Wochenende

    Das sind unsere Einstellungen für das Breeding-Wochenende:

    • BabyCuddleIntervalMultipler 0,2
    • BabyMatureSpeedMultipler 16
    • EggHatchSpeedMultipler 12
    • MatingIntervalMultipler 0,2

    Das Breeding-Wochenende geht bis Sonntag ca. 18 Uhr

    Viel Erfolg beim Züchten ?

    29.12.2019 Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

    1. Votebelohnung für Januar: 1x Tierfärbung
    2. Votes bekommen ein Ablaufdatum: jeder, der länger als 3 Monate nicht mehr gevotet hat, verschwindet aus der Voteliste.
    3. Das Breeding-Wochenende wird vom 17.01. – 19.01.2020 eingestellt.
      Die Zeiten werden um die Hälfte vom bestehenden Wert verkürzt.
    4. Am 25.01.2020 wird auf Valguero der Alpha Boss angeboten (Drache/Manticore/Gorilla)
    5. Die angekündigte Sloterhöhung kommt mit Erscheinen von ARK Genesis, wenn klar ist wie das Cluster-System von Genesis funktionieren soll.
    6. In Zukunft wird neuling sich als Admin um Aberration kümmern und ab März ist Snowhoe für Valguero bei uns im Team.
    7. Es werden zusätzlich noch Admins gesucht! Also wenn ihr Lust und Zeit habt euch unserem Adminhaufen anzuschliessen, meldet euch bei Kora. Ihr bekommt eine kurze Probezeit, in der ihr euch auch selbst überlegen könnt, ob das etwas für euch ist. Adminkenntnisse sind dabei nicht notwendig aber hilfreich ?
    8. Die nächste Community Sitzung findet am 26.01.2020 um 20 Uhr wie gehabt statt.

    03.12.2019 Valguero bleibt!

    Nach reichlicher Überlegung, wird Valguero nun doch nicht ohne weiteres geschlossen. Allerdings werden sich die Slots evtl. auf 10 reduzieren. Am 29.12.2019 wird es im Anschluss an die Community Sitzung nocheinmal eine Diskussionsrunde nur mit Valguero Interessierten geben.

      01.12.2019 Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

      1. Votebelohnung für Dezember: bei erreichen von 3.500 Votes wird es ein Breeding-Wochenende vom 17. – 19.01.2020 geben
      2. Der Boss für Dezember wird diesmal der Gorilla auf Alpha sein
      3. Es gibt jetzt einige Tiere, die man sich per Spende holen kann. Diese werden dann auf max. Level getamed sein. Allerdings lässt sich das Geschlecht dabei nicht beeinflussen.
      4. Ab 01.01.2020 werden wir unsere Slots um 30 erhöhen in Vorbereitung auf Genesis
      5. Valguero wird wegen zu geringer Spielerzahlen geschlossen. Sobald fest steht, wann Genesis nun genau kommt, werdet ihr rechtzeitig ein Datum erfahren.
        Deinonuchus werden dann mit in die Votes eingehen, damit jeder Spieler die Möglichkleit hat, sich einen Deino zu holen.
      6. Im Januar wird nochmals ein Alpha King Titan Event angeboten, also tragt euch fleissig ein evtl. auch nur zur Unterstützung
      7. Heute startet der Adventskalender! Viel Glück bei der Ziehung und vielen Dank an alle Spender der Preise ?
      8. Das nächste Community Treffen findet am 29.12.2020 Statt

      27.10.2019 Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

      1. Votebelohnung für November: Alle über 75 Votes bekommen 1x Tierprägung + gross ziehen
      2. Am 02. & 03.11. gibt es eine Zwangsversteigerung mit Tieren von Baseauflösungen. Besonderheit: Ihr nennt diesmal die Währung. Also tragt euch fleissig ein.
      3. Am 16.11. wird es auf Ragnarok eine Schnitzeljagd geben, gesponsert von Iquisitor und Kora. Auch hier wird es wieder etwas zu gewinnen geben.
      4. Am 24.11. wird von Thorgo ein Tempel-Run veranstaltet.
      5. Am 09.11. wird mal wieder TekCave auf Alpha angeboten.
      6. Es gibt jetzt in der Menüleiste einen Punkt mit Videos & Bilder für euch. Falls ihr Bilder haben solltet die gerne in die Gallerie sollen, meldet euch bei Kora
      7. Aus technischen Gründen wird gebeten, dass jeder Spieler auf einem neuen Server einen Tribe gründet oder einem beitritt.
      8. Am 04.11. werden wir den DodoRex und DodoWyvern auf Ragnarok spawnen lassen als kleines Spezialevent. Für den, der den Kill macht, wird es auch eine kleine Belohnung geben.
      9. Die Spendentabelle wird in Zukunft etwas angepasst, es wird für eure Spende noch ein paar Tiere geben allerdings stark limitiert.
      10. Das nächste Community Treffen findet am 01.12.2019 um 20 Uhr statt

        27.10.2019 Ergebnisse der heutigen Community Sitzung

        1. Votebelohnung für November: Alle über 75 Votes bekommen 1x Tierprägung + gross ziehen
        2. Am 02. & 03.11. gibt es eine Zwangsversteigerung mit Tieren von Baseauflösungen. Besonderheit: Ihr nennt diesmal die Währung. Also tragt euch fleissig ein.
        3. Am 16.11. wird es auf Ragnarok eine Schnitzeljagd geben, gesponsert von Iquisitor und Kora. Auch hier wird es wieder etwas zu gewinnen geben.
        4. Am 24.11. wird von Thorgo ein Tempel-Run veranstaltet.
        5. Am 09.11. wird mal wieder TekCave auf Alpha angeboten.
        6. Es gibt jetzt in der Menüleiste einen Punkt mit Videos & Bilder für euch. Falls ihr Bilder haben solltet die gerne in die Gallerie sollen, meldet euch bei Kora
        7. Aus technischen Gründen wird gebeten, dass jeder Spieler auf einem neuen Server einen Tribe gründet oder einem beitritt.
        8. Am 04.11. werden wir den DodoRex und DodoWyvern auf Ragnarok spawnen lassen als kleines Spezialevent. Für den, der den Kill macht, wird es auch eine kleine Belohnung geben.
        9. Die Spendentabelle wird in Zukunft etwas angepasst, es wird für eure Spende noch ein paar Tiere geben allerdings stark limitiert.
        10. Das nächste Community Treffen findet am 01.12.2019 um 20 Uhr statt

          Serverabschaltung in

          Tag(e)

          :

          Stunde(n)

          :

          Minute(n)

          :

          Sekunde(n)

          Unsere Server